Titeldesign
Vor- & Abspann
Filmplakat
Trailertafel
Requisiten
Title Design
Opening & closing credits
Film poster
Trailer boards
Props
Während einer ruhigen Nacht dreht Zahra (Ende 20) alleine ihre routinierten Runden durch das ehemalige Kaufhaus. Raum um Raum ist verlassen, die Route nebenbei abgearbeitet. Bis eine Bewegung in der Verkaufshalle sie auf Adrian (Anfang 20) aufmerksam macht. Wie aus einer anderen Welt gefallen steht er da, und Zahra spürt bereits, dass seine Person sie faszinieren wird. Die Zeit verläuft langsam, beide sind für sich allein. Bis Adrians letzte Performance vorbei ist, und er über das Geländer springt. Zurück bleibt sein Notizbuch, auf der Suche nach Entdeckung oder Vergessenheit?
During a quiet night, Zahra (late 20s) makes her routine rounds through the former department store. Room after room is deserted, the route methodically followed. Until movement in the sales hall catches her attention, and she notices Adrian (early 20s). He stands there as if from another world, and Zahra already feels that his presence will fascinate her. Time moves slowly, and they are alone in their own worlds. Until Adrian's final performance ends, and he leaps over the railing. All that remains is his notebook, in search of discovery or oblivion?
Um die Ästhetik des Films aufzugreifen, sollte das Filmposter und dessen Keyvisual, die letzte Bildeinstellung des Kurzfilms, sehr klar und dennoch zart gestaltet sein. Das Title Design hält sich optisch eher zurück und lässt den sehr ästhetischen Motiven des Films Vorrang. Es wirkt gut gesetzt, informativ und dennoch hochwertig. Eine grazile Gestaltung für ein vulnerables Filmthema.
To capture the aesthetics of the film, the film poster and its key visual, the last shot of the short film, should be clear yet delicate. The title design remains visually understated, allowing the film's highly aesthetic visuals to take center stage. It appears well-placed, informative, and high-quality. A graceful design for a vulnerable film subject.
Hamburg Media School
Bayerischer Rundfunk
MOIN Filmförderung
2022
Stephan Dybus
Lisa Hofer
Sebastian Doppelbauer
Elena Pilar Nyffeler
Maximilian Hock
Lea Liya-Wang
Julia Dorit Mergel
Florestan von Tschammer und Osten
Sebastian Dieterle
Kristin Buddenberg
Viet Thanh Tran
Sonja Soost
Martin Hornung
Cathrin Landgraf
00:26:16
Während einer ruhigen Nacht dreht Zahra (Ende 20) alleine ihre routinierten Runden durch das ehemalige Kaufhaus. Raum um Raum ist verlassen, die Route nebenbei abgearbeitet. Bis eine Bewegung in der Verkaufshalle sie auf Adrian (Anfang 20) aufmerksam macht. Wie aus einer anderen Welt gefallen steht er da, und Zahra spürt bereits, dass seine Person sie faszinieren wird. Die Zeit verläuft langsam, beide sind für sich allein. Bis Adrians letzte Performance vorbei ist, und er über das Geländer springt. Zurück bleibt sein Notizbuch, auf der Suche nach Entdeckung oder Vergessenheit?
During a quiet night, Zahra (late 20s) makes her routine rounds through the former department store. Room after room is deserted, the route methodically followed. Until movement in the sales hall catches her attention, and she notices Adrian (early 20s). He stands there as if from another world, and Zahra already feels that his presence will fascinate her. Time moves slowly, and they are alone in their own worlds. Until Adrian's final performance ends, and he leaps over the railing. All that remains is his notebook, in search of discovery or oblivion?
Um die Ästhetik des Films aufzugreifen, sollte das Filmposter und dessen Keyvisual, die letzte Bildeinstellung des Kurzfilms, sehr klar und dennoch zart gestaltet sein. Das Title Design hält sich optisch eher zurück und lässt den sehr ästhetischen Motiven des Films Vorrang. Es wirkt gut gesetzt, informativ und dennoch hochwertig. Eine grazile Gestaltung für ein vulnerables Filmthema.
To capture the aesthetics of the film, the film poster and its key visual, the last shot of the short film, should be clear yet delicate. The title design remains visually understated, allowing the film's highly aesthetic visuals to take center stage. It appears well-placed, informative, and high-quality. A graceful design for a vulnerable film subject.
Hamburg Media School
Bayerischer Rundfunk
MOIN Filmförderung
2022
Stephan Dybus
Lisa Hofer
Sebastian Doppelbauer
Elena Pilar Nyffeler
Maximilian Hock
Lea Liya-Wang
Julia Dorit Mergel
Florestan von Tschammer und Osten
Sebastian Dieterle
Kristin Buddenberg
Viet Thanh Tran
Sonja Soost
Martin Hornung
Cathrin Landgraf
00:26:16
Titeldesign
Vor- & Abspann
Filmplakat
Trailertafel
Requisiten
Title Design
Opening & closing credits
Film poster
Trailer boards
Props