Titeldesign
Vor- & Abspann
Filmplakat
Trailertafel
Title Design
Opening & closing credits
Film poster
Trailer boards
Mara (26) hat gerade als Sozialarbeiterin in einem Konsumraum angefangen, wo sie den heroinabhängigen Ole (21), einen regulären Gast dort, kennenlernt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut, und bevor Mara es merkt, verwischen die Grenzen zwischen privat und professionell. Wird eine Freundschaft mit Ole ihrem Job als Sozialarbeiterin im Weg stehen? Mara findet auf schmerzhafte Weise die Antwort auf diese Frage heraus, als sie Ole eines Abends mit zu sich nach Hause nimmt. Kann sie einem Beruf wie diesem und dem ständigen Auf und Ab, welches damit einhergeht, standhalten?
Mara (26) has just started working as a social worker in a supervised injection site, where she meets Ole (21), a regular guest and a heroin addict. They get along well from the start, and before Mara realizes it, the boundaries between her personal and professional life begin to blur. Will a friendship with Ole jeopardize her job as a social worker? Mara painfully discovers the answer to this question when she takes Ole home with her one evening. Can she withstand the demands of a job like this and the constant ups and downs it entails?
Ziel war es, die Tristheit und Kälte des Filmthemas darzustellen. Die Schrift sollte ohne Blenden erscheinen. Schlag auf Schlag. Trocken, wie die Realität eines Abhängigen. Das leichte Grau nimmt der Gestaltung noch den Kontrast und wirkt leblos. Das Plakat hingegen vertritt einen experimentelleren Ansatz und gibt dem Film ein etwas aufregenderes Medium, um am Kinoeingang auch die Fähigkeit zu besitzen, einen Blick einzufangen. Farben werden in der Gestaltung nicht verwendet, und das Schwarzweiß schafft somit medienübergreifende Verbundenheit.
The goal was to portray the bleakness and coldness of the film's theme. The text should appear without embellishments. Quick, just like the reality of an addict. The light gray removes any contrast from the design and gives it a lifeless quality. The poster, on the other hand, takes on a more experimental approach, providing a more exciting medium for the film to capture attention at the cinema entrance. No colors are used in the design, creating a cross-media connection through black and white.
Hamburg Media School
Bayerischer Rundfunk
MOIN Filmförderung
2022
Noëmi Krausz
Filip Schnack
Stephanie Olthoff
Alexander Kiro Friedrich
Lisa Carstensen
Jana Forkel
Sabrina Streiter
Susann Günther
Anna Zirwes
00:28:06
Mara (26) hat gerade als Sozialarbeiterin in einem Konsumraum angefangen, wo sie den heroinabhängigen Ole (21), einen regulären Gast dort, kennenlernt. Die beiden verstehen sich auf Anhieb gut, und bevor Mara es merkt, verwischen die Grenzen zwischen privat und professionell. Wird eine Freundschaft mit Ole ihrem Job als Sozialarbeiterin im Weg stehen? Mara findet auf schmerzhafte Weise die Antwort auf diese Frage heraus, als sie Ole eines Abends mit zu sich nach Hause nimmt. Kann sie einem Beruf wie diesem und dem ständigen Auf und Ab, welches damit einhergeht, standhalten?
Mara (26) has just started working as a social worker in a supervised injection site, where she meets Ole (21), a regular guest and a heroin addict. They get along well from the start, and before Mara realizes it, the boundaries between her personal and professional life begin to blur. Will a friendship with Ole jeopardize her job as a social worker? Mara painfully discovers the answer to this question when she takes Ole home with her one evening. Can she withstand the demands of a job like this and the constant ups and downs it entails?
Ziel war es, die Tristheit und Kälte des Filmthemas darzustellen. Die Schrift sollte ohne Blenden erscheinen. Schlag auf Schlag. Trocken, wie die Realität eines Abhängigen. Das leichte Grau nimmt der Gestaltung noch den Kontrast und wirkt leblos. Das Plakat hingegen vertritt einen experimentelleren Ansatz und gibt dem Film ein etwas aufregenderes Medium, um am Kinoeingang auch die Fähigkeit zu besitzen, einen Blick einzufangen. Farben werden in der Gestaltung nicht verwendet, und das Schwarzweiß schafft somit medienübergreifende Verbundenheit.
The goal was to portray the bleakness and coldness of the film's theme. The text should appear without embellishments. Quick, just like the reality of an addict. The light gray removes any contrast from the design and gives it a lifeless quality. The poster, on the other hand, takes on a more experimental approach, providing a more exciting medium for the film to capture attention at the cinema entrance. No colors are used in the design, creating a cross-media connection through black and white.
Hamburg Media School
Bayerischer Rundfunk
MOIN Filmförderung
2022
Noëmi Krausz
Filip Schnack
Stephanie Olthoff
Alexander Kiro Friedrich
Lisa Carstensen
Jana Forkel
Sabrina Streiter
Susann Günther
Anna Zirwes
00:28:06
Titeldesign
Vor- & Abspann
Filmplakat
Trailertafel
Title Design
Opening & closing credits
Film poster
Trailer boards